settings

Seite wird geladen...

Vorturner

Anita Ruhdorfer

Motto: „Gesund und fit ein Leben lang“. Ausbildung: Dipl. Trainerin – Fit Lehrwart Senioren, Aerobic Instruktorin. Ständige Fortbildungen: ASKÖ -Senioren Fit, ASVÖ Allgemein, BSO - qualifizierte Betreuung. Volkshochschule – Aerobic etc., Academy for Fitness Activities, Rotes Kreuz: Erste Hilfe Kurs

Birgit Meschnig

DI Peter Bechtloff

Vorturner seit 1966. Aus- und Weiterbildung (Turnen, Leichtathletik) in ÖTB- Turnakademie und durch ASVÖ-Kurse. Sportmanager-Basis- Lizenz. Kampfrichterprüfungen Turn10 und ÖSTA. Rotes Kreuz: Erste-Hilfe-Kurse.

Doris Steiner

Turnen ein Erlebnis – Fit durch den Alltagsstress. Angestellte Turnlehrerin und Trainerin für Kinder und Jugendliche seit 1994. Mitglied im Turnverein seit 1965. Staatlich geprüfte Trainerin für Kunstturnen, Aerobic Instruktorin, Choreographin, Übungsleiter für Konditionstraining vom ÖSV (BAFL Innsbruck), Freestyle Lehrwart (BAFL Graz), Multiplikatorin für TURN10 (Ausbildung und Kampfrichterwesen) des Österreichischen Fachverband für Turnen. Vortragende und Lehrgangsleiterin der Turnakademie des ÖTB. Verantwortlich für alle Kinder-, Jugend- und Leistungsturnstunden. Vorturnerin Aerobic-Stunden, Organisation und Durchführung regionaler und nationaler Wettkämpfe, Turnfeste, Schauturnen und Schauvorführungen…und vieles mehr. Turnernummer beim Kinderfasching und bei der Faschingssitzung der Villacher Faschingsgilde. Volkstanzen für Turnfest und Sonnwendfeier.

Gertraud Unterberger

Judith Sima

Übungsleiterin bei den Mädchen 9-14 J. Vorturnerin bei den Erwachsenen seit 1998. Verschiedene Aus- u. Weiterbildungen beim ÖTB und ASVÖ. Chefkampfrichterin Turn 10.

Monika Högl

Rene Schönenberger